Es wird gebaut!

Seit im Mai 2003 das neue Grundstück für das Katzenhaus in Armutalan (ganz nah bei Marmaris) gekauft werden konnte, bemühen sich die Katzenschützer um die nötigen Bau- und Nutzungsgenehmigungen. "Nach langem Hin und Her stellte sich heraus, dass hierfür eine Behörde in Ankara zuständig ist und da kann man sich u. U. auf jahrelanges Warten einstellen." Doch der Eigentümer der Übergangsbleibe von rund 300 Katzen wollte nicht mehr warten, und die Nachbarn auch nicht...


Das Zauberwort heisst "Duldung"

"In vielen Gesprächen mit Vertretern der umliegenden Gemeinden, des Forstamtes und der dortigen Veterinäre konnte eine "stille Duldung" für alle Baumaßnahmen auf dem neuen Grundstück erreicht werden", berichtet Karin Pötter. Sie ließ schnellstens Bagger anrollen: Das Grundstück wurde begradigt, ein größerer Teil des Geländes katzensicher eingezäunt, die Zufahrt befestigt, eine überdachte und gepflasterte Quarantänestation gebaut, ein vorhandenes Steinhaus mit Dach, Fenster, Türen und Putz versehen, ein Fundament gesetzt für einen Baucontainer, der übergangsweise als Wohnraum für die Betreuerin dient und es wurden zwei große Wasserdepots aufgestellt.


Dem ersten Schritt müssen noch weitere folgen

"Alle diese Baumaßnahmen waren nur deshalb möglich, weil in der Vergangenheit Spendengelder angesammelt und gespart wurden, wobei die Leser/innen von "Geliebte Katze" großen Anteil hatten. Dafür möchten wir nochmals ganz herzlich danken." Für den Anschluss ans Stromnetz, den Kauf eines weiteren Containers für den Aufbau einer Krankenstation etc. werden aber nochmals mind. € 15.000,00 benötigt. Deshalb braucht das Katzenhaus weiterhin Hilfe!

Jeannie Thirkill beim Füttern der Katzen
Lieferung der Container